Viertes Turnier der Einzelmeisterschaft

Veröffentlicht am 9. Dezember 2025 um 21:20

Im Brugger Dampfschiff fand am Montag, dem 8. Dezember ein weiteres Turnier der Einzelmeisterschaft statt. Es war das vierte von insgesamt acht Qualifikationsturnieren (siehe Einzelmeisterschaft).

Damit stehen nun bereits acht Teilnehmer des Finalturnieres vom 04. Mai in Brugg fest. Zusammen mit jenem in Rupperswil sind es bereits sechzehn. Dank der erfolgreichen Gruppenphase und dem Einzug ins Halbfinale haben es folgende vier Spieler  ans Finalturnier geschafft:

Von links nach rechts: Joel Haas (DC Game Over), Simon Alexander (Snickers Steel Legends), André Frieden (Brugger Steelis) und Rolf Grütter (D'artists).

Am zweiten Turnier in Brugg- dem vierten insgesamt - nahmen acht Spieler teil. Entsprechend wurde die Vorrunde in zwei  Vierergruppen ausgetragen.

In den Halbfinals setzten sich dann jeweils die beiden Gruppenzweiten durch, während die Gruppensieger die Segel streichen mussten. Im Finale behielt Simon Alexander die Oberhand und gewann mit gegen André Frieden mit 2:1.

Damit stehen nun 16 - und somit die Hälfte - der insgesamt 32 Teilnehmer*innen der beiden Finalturniere statt. In weiteren vier Quali-Turnieren, die von Januar bis April stattfinden, werden dann die nächsten 16 Spieler*innen ermittelt. Für die ersten beiden Turniere (Januar und Februar) ist die Anmeldung ab 9. Dezember, 22:00 Uhr für alle Spieler geöffnet, die bisher noch an keinem Quali-Turnier teilgenommen haben. Ab dem 16. Dezember steht die Anmeldung dann für alle offen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.