Regi Cup 2023

Veröffentlicht am 11. Mai 2023 um 16:00

Am vergangenen Wochenende fand unser heiss ersehnter Regi Cup statt, der den Abschluss einer langen Saison bildete. Sechs Mannschaften aus der Region nahmen an dem Turnier im Dampfschiff in Brugg teil, darunter die DC Menziken, Oldtown Darters, d'Artists 1, d'Artists 2, DC Sonneberg und die Hot Steelis.

 

Die Türen öffneten sich pünktlich um 9 Uhr morgens und die Teilnehmer waren bereit für einen langen, aber aufregenden Tag voller Darts-Action. Um 10:30 Uhr begann das Turnier mit der neuen 2K Dart-Software, mit der wir auch in der nächsten Saison spielen werden. Ein grosser Dank geht hier an Christian Kloss von 2K-Dartsoftware, der uns diese innovative Technologie zur Verfügung stellte.

 

Der Spielmodus war jeder gegen jeden mit einer KO-Phase für die Top 4 Teams. Jedes Team musste in jeder Runde zwei Einzelspiele, zwei Doppelspiele und zwei weitere Einzelspiele absolvieren.

 

Um 13:30 Uhr legten alle Teilnehmer eine Pause ein, um Stefan Bellmont anzufeuern, der in einem Spiel gegen Rob Cross antrat. Es war eine grossartige Gelegenheit, einen hochkarätigen Wettkampf zu erleben und sich inspirieren zu lassen.

 

Im ersten Halbfinale trafen die Hot Steelis auf die Oldtown Darters, während sich DC Menziken und d'Artists 2 im zweiten Halbfinale gegenüberstanden. Nach spannenden Spielen trafen im Finale schliesslich die Hot Steelis und DC Menziken aufeinander. Es war ein hart umkämpftes Finale, aber letztendlich setzten sich die Hot Steelis durch und wurden zum verdienten Sieger des Regi Cup 2023 gekürt.

 

Es war ein Tag voller Leidenschaft, Freundschaft und Darts-Begeisterung, der allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf den nächsten Regi Cup und können es kaum erwarten, wieder gemeinsam am Dartboard zu stehen.

 

Nach einem sehr langen Tag gab es Selbstverständlich noch das Einzel-Turnier um den Aargauer Meister zu küren. Mit 13 Spielern war es auch sehr überschaubar und schnell durchgespielt im einfachen KO-Modus. Wir Gratulieren André Frieden herzlich zum ersten «Aargauer Meister» Titel.

Alle Resultate und Bestleistungen von beiden Events findet Ihr unter folgenden Links:

REGI-CUP

AARGAUER EINZEL CUP

 

Fotos: Claudio Bislin, DC Brugg

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.